Suche
FFC Audace Case Study

Aus einem Wohnblock zu einem der schönsten Gyms der Welt: Audace fight e crossfit

Aus einem Wohnblock zu einem der schönsten Gyms der Welt

Triest ist eine in unserer Nähe liegende Stadt am Wasser. Auch wenn manche Triest als schlafendes Örtchen bezeichnen würden, so kann man doch Fortschritte während der letzten Jahre erkennen. Die Stadt ist aus einem tiefen Schlaf erwacht und wird nun nicht nur durch mehr Touristen besucht, sondern auch die Ansässigen werden immer aktiver. Und genau diese Bewohner nutzten immer mehr die vielfältigen Sportangebote in den engen Straßen der Stadt.

Uns begeistert dabei vor allem eine bestimmte Einrichtung in Triest. Wir sind bereits seit Beginn mit dem Management von dem Audace CrossFit und Kampfsportstudio befreundet. Unser Respekt für das Team und die gemeinsame Geschäftsbeziehung sind seit diesem Zeitpunkt gesund gewachsen. Sie gehören nicht nur zu unseren ersten Kunden, sondern auch ein Teil unseres Teams hat unter ihrer Anweisung trainiert. Zudem arbeiten wir bereits seit 4 Jahren gemeinsam an der Organisation der East Coast Challenge.

Kingsbox x Audace

Unsere Freundschaft geht auf den Zeitpunkt zurück als Audace noch in einem Wohnkomplex lag. Ja du hast richtig gelesen. Das Studio bestand aus zwei Wohnungen in einem Wohnblock. Die Anfänge lagen zunächst beim Kampfsport und langsam kamen immer mehr Übungen aus dem Functional Training dazu, was letztendlich im Cross-Training endete. Da aber kein Platz für Racks vorhanden war, wurden diese auf die Flure verbannt und die Mitglieder mussten in diesen engen Fluren trainieren.

Trotz des geringen Platzes wuchs die Nummer der Mitglieder im weiter. Genau aus diesem Grund entschlossen sich die Gründer eher in die Gemeinschaft anstatt in mehr Platz zu investieren. Die Trainierenden waren mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung und erschienen zahlreich zum Training.

Doch die Besitzer wussten, dass der Platz nicht ewig reichen würde. Deswegen begann die Suche nach einem geeigneten Ort für das Gym. Ein altes Gebäude, ehemalige Fabrik und danach Militärbaracke, fiel ihnen auf und sie waren sofort verliebt. Mit ein wenig Kreativität und viel Liebe sollte dies das neue Zuhause von Audace werden. Trotz eines defekten Dachs, den alten Wänden und der fehlenden Elektrizität entschloss man sich für dieses Gebäude. Diesem Ort sollte wieder Leben eingehaucht werden und dieses Mal mit Kampfsport und Cross-Training.

Natürlich wusste man von den Problemen wie den Mauerziegeln, welche eine Befestigung an diesen nur schwer zuließen, oder der Säule mitten im Raum, die ein freistehendes Rig praktisch unmöglich machte.

Dann wurde aus der Vision Realität …

Gemeinsam machten wir uns an die Sache. Selbstverständlich konnte die Säule nicht einfach weggenommen werden. Deswegen lag unser Fokus auf den Wänden, welche verstärkt werden sollten. Nach unserem Vorschlag wurde Beton in die hohlen Mauerziegel gegossen und eine Befestigung an der Wand war ohne Probleme möglich. Zudem konnte man nun durch das mögliche Wall-Rig mehr Platz als bei einem freistehenden Rig einsparen. Damit war der zentrale Bereich trotz voll ausgebuchter Kurse immer noch frei für die Besucher.

Das Wall-Rig wurde selbstverständlich individuell an die Örtlichkeit angepasst. Es ist 360 cm hoch, was aufgrund der hohen Decken ohne Probleme möglich ist. Um mehr Leuten die Möglichkeit geben zu können an dem Rig zu trainieren, haben wir Gymnastikringe und Kletterseile an diesem befestigt. Zudem fällt die goldene Farbe sofort auf und steht in einem guten Kontrast zu den schwarzen Mauersteinen.

Das Ergebnis unserer langen Zusammenarbeit ist ein modernes und geräumiges Gym, welches seinen Wurzeln treu geblieben ist und der Geschichte des Gebäudes entspricht. Wir sind froh diesem alten Gebäude wieder neues Leben verliehen zu haben.

Was bringt die Zukunft?

Sobald jemand dieses Gym betritt, ist er sofort überrascht. Basierend auf den vielen Kommentaren, sind wir uns sicher, dass es sich hierbei um das schönste Gym der Welt handelt. Wir sind froh, dass wir den Besitzern des Audace Gyms bei ihren Träumen helfen konnten.

Aber viel wichtiger ist für uns, dass sich die Beziehung zwischen Giulio, Giandomenico und uns so gut entwickelt hat, dass wir in Zukunft auch weiterhin an den Projekten Audace und der East Coast Challenge gemeinsam arbeiten werden.

 

Thanks!

Please enter your email and we will send you the catalog on email!