Suche

Die ganze Geschichte hinter der kommerziellen Produktlinie von KingsBox

Es gibt nicht viele Fitnessgerätemarken auf der Welt, die sich entschieden haben, funktionelle Fitnessgeräte gleichzeitig mit klassischen zu kombinieren. Aber wir gehören zu den wenigen Verrückten, die diesen Weg wählen, und so ist es passiert.

Angefangen hat alles mit der Idee, Sportgeräte in Europa zu produzieren

Vor 8 Jahren. Als KingsBox noch nur eine Idee auf dem Papier war, hatten zwei junge CrossTraining-Enthusiasten die Vision, Geräte in Europa zu produzieren. Auch wenn die meisten Menschen einen super gefüllten Markt sahen, sahen diese beiden jungen Burschen neben dem Wachstum des Unternehmens eine Gelegenheit, ihr persönliches Wissen über Fitness, Produktion, Entwicklung, Marketing und viele andere Bereiche zu erweitern.

Aus der Idee wurde Wirklichkeit

Nur ein Jahr nach den ersten Ideen auf Papier begann KingsBox mit der Produktion einfacher Rigs und Racks in Slowenien. Sie waren sehr einfach – mit einigen Pfosten, Klimmzugstangen und der einzigen Zubehöroption – J-Cups.

Aber dies war nur der Anfang von etwas Größerem. Die Kunden begannen, die Qualität unserer Produkte und unsere wachstumsorientierte Denkweise zu bemerken, sodass es für uns wirklich einfach war, unsere Geräte zu verkaufen und neue Mitarbeiter zu gewinnen, die bereit waren, hart zu arbeiten. Wir haben alle auf die gleiche Vision hingearbeitet, wonach jeder Mensch in Europa die Möglichkeit haben wird, die beste Version seiner selbst zu werden. Jeder, der unserem Team beigetreten ist, hat sich zu 100 % dafür eingesetzt, hart zu arbeiten und so viel wie möglich zu lernen, um sich zu einem besseren Menschen zu entwickeln.

Nicht nur ein europäisches Unternehmen, sondern ein weltweites

In nur 6 Jahren haben wir uns zu einem der größten europäischen Hersteller von Kraft- und Konditionsgeräten entwickelt. Und das war ein Zeichen, unsere Ziele zu erweitern und unsere Vision anzupassen. Natürlich war unsere Vision noch nicht ganz verwirklicht, aber unabhängig davon haben wir uns entschieden, über die europäischen Grenzen hinaus zu gehen und ein multikontinentales Unternehmen zu werden.

Wir haben 2021 ein Büro in Dubai eröffnet, um den Markt im Nahen Osten zu betreuen. Um ehrlich zu sein, es war eine größere Herausforderung, als wir uns vorgestellt hatten. Die Nachfrage der Kunden war groß, aber das bürokratische System der VAE erteilte uns keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, was bedeutete, dass wir keine Geräte verkaufen konnten.

Wir haben alles versucht, aber am Ende war unsere einzige Option zu warten. Einige unserer Kunden waren nicht so geduldig und entschieden sich für Geräte einer anderen Marke. Nach 12 Monaten nach der Eröffnung des Unternehmens in Dubai haben wir endlich die Mehrwertsteuerbescheinigung erhalten, und glücklicherweise haben wir es geschafft zu überleben, ohne einen der Mitarbeiter entlassen zu müssen.

Marktausbau und Produktentwicklung gleichzeitig.

In dieser Zeit boomte der europäische Markt wirklich. So wuchs unser Forschungs- und Entwicklungsteam von 3 auf 7 Personen an. Wir hatten reichlich Kapital, um ein neues Konzept für uns zu starten – kommerzielle Fitnessgeräte. In nur einem Jahr konnten wir der Welt unsere erste Maschine zeigen: The Mad King in der neuen kommerziellen Linie der Mad Series. Es ist nicht nur eine Beinpresse, sondern eine abgewinkelte Beinpresse, die dem Benutzer zwei Optionen bietet. Du kannst sie als einbeinige Beinpresse verwenden, aber mit nur einem Handgriff in eine klassische Beinpresse verwandeln. Dies ist die erste Beinpresse der Welt, die diese 3 Konzepte in einer Maschine vereint. Wenn ich zu 100 % ehrlich sein darf, waren wir uns nicht ganz sicher, wie unsere Kunden auf diese Innovation reagieren würden, weil sie uns als Anbieter von Cross-Training-Fitnessgeräten sahen, aber tief im Inneren wussten wir, dass dies der richtige Weg ist. 

Der Beginn der kommerziellen Ausrüstungslinie von Kingsbox

Während dieser Zeit begannen wir darüber nachzudenken, ein drittes Büro in Großbritannien zu eröffnen. Während wir unsere Hausaufgaben machten, entdeckten wir ein neues wachsendes Konzept im Markt der Fitnessbranche, das den funktionalen Bereich mit einem kommerziellen klassischen Fitnessbereich kombiniert. Dieses Konzept verbreitete sich bereits in Europa, aber wir waren uns dessen nicht 100 % sicher, bis wir in den Nahen Osten und den britischen Markt eintraten. Es war der Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Anpassung unseres Entwicklungsteams

Der nächste logische Schritt war für uns, unser Engineering-Team in 2 Bereiche aufzuteilen: kaufmännisch und funktional. Wir haben auch die besten Trainer und Mentoren der Branche gefunden, um unsere Lernzeit zu verkürzen. Wir wissen, dass dies ein anderer Markt mit Unternehmen ist, die mehr als 30 Jahre Erfahrung haben, also müssen wir schnell lernen und noch härter arbeiten als sie.

Aber mit unserem Wissen aus der Entwicklung funktioneller Geräte und den besten Ingenieuren auf dem Markt können wir ein anderes Konzept von Kraftgeräten entwickeln, das viel mehr menschliche Biomechanik einbezieht und das rohe Design der Geräte, das unseren charakteristischen Stil ausmacht Tag 1.

Jede Maschine hat ihre eigene Persönlichkeit.

Wir haben entschieden, dass jede neue Maschine einen Namen, ein Gesicht und eine Seele haben wird. Aus diesem Grund werden Sie auch den Namen und das Logo jeder KingsBox-Maschine in die Lederkissen gestickt sehen.

Nach der Präsentation von The Mad King Leg Press und Crazy Queen Leg Extension/ Leg Curl haben wir viele Vorbestellungen erhalten. Die Anzahl der Maschinen, die wir produzieren mussten, war so groß, dass wir die Montagelinie und die Produktionssysteme neu ordnen mussten. Unsere harte Arbeit hat sich endlich ausgezahlt und uns neue Energie gegeben, noch härter zu arbeiten und noch mehr zu lernen.

Feedback von Kunden ist für uns das Wichtigste

Basierend auf dem Feedback unserer Kunden haben wir superschnell kleine Updates an den Designs der Maschinen vorgenommen. Das war für uns wichtig, weil die Kunden die Maschinen mehr als 16 Stunden am Tag nutzten und wir diese Maschinen so gut wie möglich machen wollen, damit wir unsere neue Konkurrenz langfristig schlagen können.

Wir haben den Kraftmaschinensektor KingsBox nur als kleines Nebenprojekt gestartet, aber er ist zu großen Ausmaßen gewachsen, so wie die Marke KingsBox vor 7 Jahren aus einem kleinen Studentenprojekt geboren wurde.

Wir werden nie aufhören zu entwerfen, zu lernen und innovativ zu sein, denn das ist, wer wir sind, das ist in unserer DNA.

Bleiben Sie dran für mehr Mad Machines.

Autor: Dejan Kobal, CO-CEO, Head of Marketing & Innovations

Sommario
Nome articolo
KingsBox kommerzielle Produktlinie
Descrizione
Werfen Sie einen Blick auf die Geschichte hinter der erfolgreichen KingsBox-Geschichte und wie sie mit der Produktion der Geräte in Europa begannen. In nur 6 Jahren haben sie sich zu einem der führenden Gerätehersteller in Europa entwickelt. Im Jahr 2020 brachten sie eine neue Linie auf den Markt, die auf kommerzielle Fitnesslinien spezialisiert ist.

Thanks!

Please enter your email and we will send you the catalog on email!