Klient: T-Box
Benötigt werden: Custom Rig, Bodenbelag und Kunstrasen
Verfügbarer Platz: 230 Quadratmeter für CrossTraining, Gewichtheben und freies Training
Standort: Izola, Slowenien
Ansprechpartner: Teo Masten (Head Coach)
Indice dei contenuti
Herausforderung:
Als Teo zu uns kam, erzählte er uns zunächst von einem Ort, der perfekt für eine Box wäre. Die Decke sei sehr hoch und es gäbe eine Menge freier Fläche. Der Platz reiche locker für Umkleideräume und es könnten 15 Leute gleichzeitig trainieren. Es erschien wirklich perfekt, aber es gibt immer ein Aber. Dieser Platz war eine ehemalige Werkstatt für LKWs und so war das Aber ein riesiges Loch in der Mitte des Raumes. Diese Grube war 10 Meter lang und 2 Meter breit. Zudem war das Budget leider nicht so groß wie das Loch in der Halle. Dementsprechend mussten wir kreativ bei der Lösungsfindung sein.
Lösung:
Da der Platz in der Nähe von KingsBox liegt, waren mehrere Besuche Teil der Lösungsfindung.
Für diese Fläche wäre ein Wall Rig perfekt gewesen, aber die Grube verbot ein Abwerfen der Gewichte. Eine Box ohne Droppen der Gewichte? Für Teo und KingsBox war das ein ganz klares No-Go.
Zusammen haben wir dann die perfekte Lösung gefunden. Das Loch wurde mit stabilen Holzplatten verschlossen und anschließend mit Kunstrasen bedeckt. Um die Farben des Logos aufzugreifen, wurde roter Rasen verwendet. Im Hinblick auf das Budget fiel die Entscheidung auf ein rotes Rig der Royal-Serie.
Der Rest des Bodens wurde mit 2 cm dicken 1 m² Gummifliesen ausgelegt. Zudem verfügt die T-Box über vier Plattformen, welche sich für schwere Trainingseinheiten eignen.
Ausstattung:
Zu Beginn haben wir uns zunächst auf die Basics einer Box geeinigt. Hanteln, Bumpers, Microplates, Plyo Boxen, Gymnastikringe, Kletterseile, Kurzhanteln und Ausdauergeräte reichten vollkommen aus, um Teos Traum zu erfüllen. Mittlerweile erweitert er seine Box regelmäßig um neues Trainingsequipment, wie zum Beispiel den Mighty GHD, Dip-Optionen oder auch Technikstangen.
Damit ist die T-Box ein Gym für jedermann. Es ist auch ein perfektes Beispiel dafür, dass man jeden Ort zu einer Trainingsstätte umfunktionieren kann.
Beim Betreten der T-Box fällt auch sofort auf, dass die offene Fläche sehr einfach und ordentlich gehalten ist. Man findet kein unnötiges Equipment und alles hat seinen Platz. Somit kann jede Class erfolgreich in ein neues Workout starten.
Abschließend müssen wir sagen, dass wir am Anfang tatsächlich ein wenig schockiert über den späteren Trainingsort waren. Mit großartigen Ideen und guter Planung ist aus der ehemaligen Werkstatt nun eines der besten Gyms im Küstenbereich Sloweniens geworden.