Fitnessstudio-Fallstudien

Gute Nutzung eines engen und langen Raums in der Turnhalle: Herkul

HERKUL – Ein Held in Kärnten

Klient: Herkul Koroška
Verfügbarer Platz: 150 m² im Innenbereich und ein Outdoorbereich
Ort: Prevalje, Slowenien
Kundenwünsche: Individuell angepasstes Wall Rig, eine Trainingsmöglichkeit für den Outdoorbereich, den passenden Bodenbelag und eine Menge Trainingsequipment für das Functional Training
Ansprechpartner: Rok, Katarina und Teja

Es beginnt immer mit einer Herausforderung ….

Auch die Zusammenarbeit mit dem Herkul Gym hat, so wie in den meisten Fällen, mit einer E-Mail begonnen. Das Gym aus Prevalje, Kärnten, verfügt bereits über einen gut ausgestatteten Fitness- und Bodybuildingbereich, hat aber noch Platz für das Functional Training übrig. In diesem sollte ein Monkey Rig seinen Platz finden und dies in Begleitung von vielen weiteren Trainingsgeräten aus dem Bereich des Cross-Trainings. Das Problem an diesem Bereich war jedoch seine Form. Er war ziemlich eng und lang. Deswegen kam auch sehr schnell die Frage auf, wie man diesen Platz am besten für das Functional Training nutzen könne.

Aber nicht nur der Innenbereich sollte erweitert werden, auch der Outdoorbereich des Gyms sollte in Zukunft zum Training genutzt werden können. Dort befand sich neben dem Parkplatz eine große Fläche, welche sich perfekt für das Training im Frühling, Sommer und Herbst eignete. Es wäre doch eine Sünde gewesen, wenn dieser Platz ungenutzt geblieben wäre. Deswegen hat sich das Team vom Herkul Gym gemeinsam mit unseren Vertrieblern und Ingenieuren zusammengesetzt und mehrere Möglichkeiten besprochen.

Selbstverständlich wurde eine Lösung gefunden!

Katarina, die Besitzerin des Gyms, hatte uns darüber informiert, dass die Wände tragfähig wären. Somit war die Entscheidung für ein Wall Rig sehr schnell gefallen. Um den vorhandenen Platz so optimal wie möglich nutzen zu können, wurde von unseren Ingenieuren eine schmalere Version des Monkey Wall Rigs entworfen. An diesem ist das Hanteltraining in allen möglichen Variationen, Klettern an den Sprossen im Inneren des Rigs und das Training am Kletterseil oder an den Ringen außerhalb des Rigs möglich. Auch eine große Bandbreite an Erweiterungen, wie zum Beispiel Dip-Bars oder Klimmzugstangen, finden Platz an diesem.

Dank unserer Fort-Modelle war auch schnell eine Lösung für den Outdoorbereich gefunden. Diese vor kurzem vorgestellten Rigs sind eine ideale Lösung für viele unserer Kunden, weshalb sie wohl auch ziemlich schnell ausverkauft waren. Eines dieser Rigs hat dann seinen Weg nach Prevalje gefunden und steht nun vor dem Herkul Gym 😊

Die Kärntner haben auch noch mehr Trainingsequipment erhalten.

Damit nichts beim Workout fehlen sollte, wurden mehrere Langhanteln mit den passenden Hantelscheiben, Sandbags, Seile, Sleds, Kettlebells, Slam Balls, Plyo Boxen, Clubbells, Wall Balls und Ausdauergeräte besorgt. Um eine Alternative zu der Klettermöglichkeit im Monkey Rig zu haben, wurde auch an ein Peg Board an der Wand gedacht.

Zudem gibt es in dem Gym einen gut ausgestatteten Bereich für das klassische Fitness- und Bodybuildingtraining sowie einen separaten Kampfsportbereich. Mit solch einem Angebot werden so ziemlich alle Wünsche der Mitglieder erfüllt. Davon konnten wir uns selbst bei unserem letzten Besuch überzeugen. An diesem Tag hat das Herkul Gym, so wie alle Mitglieder unserer Royal Family, ein Geschenk von uns erhalten. Wir können mit Recht behaupten, dass es ein wirklicher Diamant in der Sport- und Fitnesswelt von Kärnten ist. Wir sind unglaublich stolz, dass wir ein Teil dieses Gyms sein dürfen und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team vom Herkul Gym.