Categories: Fitnessstudio-Fallstudien

Eine große Halle, 4 verschiedene Trainingsräume – CrossFit Ketsui

Das Wort ketsui bedeutet im Japanischen Entschlossenheit und starke Willenskraft. So denkt auch Lorenzo, der Besitzer eines Fitnessstudios in der Schweiz, der seine sportliche Reise mit Kampfsport begann und sich vor Jahren in CrossFit verliebte und sein erstes Fitnessstudio eröffnete. Schnell wurde es zu klein für alle, die diesen Sport und Lorenzos Engagement für Qualität und systematisches Training kennen und lieben lernten.

Lorenzo wandte sich an uns

Lorenzo wandte sich an uns mit dem Wunsch, eine vorläufige Kalkulation für die Ausrüstung zu erhalten und gleichzeitig eine Kampagne auf einer der Fundraising-Plattformen zu starten, um seine Träume und die Träume einer größeren Gemeinschaft zu verwirklichen: ein größeres Fitnessstudio, neue Qualitätsausrüstung, mehr Möglichkeiten für das Training, mehr Menschen, die er mit seiner Art zu denken berühren kann.

Er war sich der Tatsache bewusst, dass er eine starke Gemeinschaft um sich herum hatte. Die Kampagne wurde nicht nur von den Auszubildenden unterstützt, sondern auch von allen Einheimischen, die einen Vorteil darin sahen, Sport zu treiben und einen gesunden Lebensstil zu führen. Als Gegenleistung für die Spenden bot Lorenzo allen kostenlose Trainingseinheiten und andere praktische Preise an. In kurzer Zeit hatte er so viel Geld angesammelt, dass wir ernsthafte Gespräche über die Verwirklichung seiner Vision beginnen konnten.

Unmittelbar nach dem Betreten des Fitnessstudios

Der Raum, den er sich ausgesucht hatte, war groß genug, dass wir eine Vielzahl von Trainingsgeräten darin unterbringen und in verschiedene Bereiche einteilen konnten.

Gleich beim Betreten der Halle wurden wir von einem großen roten Rigg überrascht, das bereits ein Markenzeichen der Halle war. Lorenzo wollte es nicht mehr hergeben. Diese Struktur ist für Cross-Training-Übungen gedacht, und bis zu 10 Personen können gleichzeitig darauf trainieren, was auch der größten Anzahl von Personen in Lorenzos Gruppen entspricht.

Im Hauptteil des Fitnessstudios gibt es auch ein kleineres Rack für erfahrene Trainierende, die nach dem Open Gym Konzept trainieren. Im kleineren Teil des Fitnessstudios gibt es außerdem Plattformen für das Gewichtheben, Kardiogeräte und einen Entspannungsbereich. Schließlich wird im CF Ketsui viel Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit gelegt, so dass der Couchbereich eine logische Lösung ist. Zusätzlich zu den Stahlkonstruktionen bestellte CF Ketsui bei uns auch die gesamte Ausrüstung für ein optimales Training: von olympischen Langhanteln und Platten bis hin zu Kettlebells, Plyo-Boxen und Cardio-Geräten.

Alles zusammenfügen

Lorenzo wünschte sich, dass alle Geräte von unserem erfahrenen Team installiert werden. Trotz einiger Probleme, die durch die Pandemie und die strengen bürokratischen Verfahren in der Schweiz verursacht wurden, gelang es den Jungs, in den idyllischen Canton Ticino zu reisen. In nur drei Tagen schafften sie es, alle Beläge auszulegen, die Geräte aufzustellen, all das kleine Zubehör zu installieren und die KingsBox-Trainingsgeräte so zu arrangieren, dass die Besucher bei der Eröffnung sprachlos waren.

Fazit

Alle sind sehr zufrieden mit den Fitnessgeräten. Und das ist nicht das einzige Positive: Die Zahl der Teilnehmer ist gestiegen, so dass einige weitere Grundgeräte angeschafft werden mussten, um ein optimales Training für alle zu gewährleisten. Anschließend wurden auf Empfehlung unseres Verkaufsberaters, der das Fitnessstudio besuchte, an den Stahlkonstruktionen personalisierte Tafeln mit dem Namen und dem Logo des Fitnessstudios angebracht.

Mit hervorragender Zusammenarbeit und starker Willenskraft haben wir wieder einmal bewiesen, dass alles möglich ist – und das Fitnessstudio ausgestattet, das noch viele Jahre lang dienen wird!